Die makellose und ansprechende Leistung des Turniers in Aukrug konnte unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag in der Bresthalle nicht wiederholen. Die Vielzahl der Begegnungen verliefen kurioserweise auf Augenhöhe, die vermeintlichen Underdogs lieferten ab und waren nie zu unterschätzen. Im Gegensatz zum letztwöchigen Turnier hatte man den Eindruck das der letzte Biss fehlte. Gleichwohl qualifizierte sich die Mannschaft in ihrer Gruppe gegen Suchsdorf (1:1), KMTV (2:0), Phönix (4:0) und Hammer (0:1) für die Zwischenrunde. Gegen Melsdorf und Kronshagen gab es jeweils ein 1:1. Sehr ärgerlich führte man gegen starke Kronshagener bis in die Schlusssekunden um dann sehr unglücklich den Ausgleich hinnehmen zu müssen.
"Kappe" (im Vordergrund) zeigte eine ansprechende Turnierleistung
Im Spiel um Platz 3 gegen den Suchsdorfer SV drohte die Begegnung zu eskalieren. Zwei fragwürdige und unsensible Schiedsrichterentscheidungen führten zu zwei Zeitstrafen gegen unsere Mannschaft und brachten die Halle und unsere Bank zum kochen. Gleichwohl retteten die verbliebenen zwei/drei Feldspieler den knappen Sieg glücklich über die Zeit.
Kronshagen wurde am Ende verdienter Turniersieger.
Fazit: Leider sind einige namenhafte Vereine der KFV-Turnier-Einladung nicht gefolgt. Darüber hinaus waren die Rahmenbedingungen zu kritisieren. Keine Verköstigung bei übervoll besetzten Rängen. Da wäre einiges an Umsatz möglich gewesen, vielleicht hätte man diesen Bonscher einem Verein überlassen. Des Weiteren verfügte man nicht über eine Lautsprecheranlage, vieles musste sich der Zuschauer (und die Teams) zusammen reimen.
KFV - dass geht besser !!